Das sind Wir

Lisette Leopold

Lisette Leopold

Ich bin in Cottbus geboren und später in Leipzig aufgewachsen. Dort habe ich auch 2002 die Ausbildung zur Logopädin mit staatlicher Anerkennung abgeschlossen. Nach meiner Anstellung in einer Praxis in Baden-Württemberg, habe ich 2004 meine erste Praxis in Mühlacker (Enzkreis) eröffnet.

Im Jahr 2009 bin ich nach Berlin gezogen und habe die „Logopädie am Kranoldplatz“ zum Leben erweckt. In den vergangenen Jahren ist mir besonders die schöne Umgebung und die Vielfältigkeit unseres Klientels ans Herz gewachsen.

Im Jahr 2013 habe ich meinen Horizont noch etwas erweitern können, indem ich in einer renommierten Schweizer Privatklinik in Zürich als Logopädin arbeiten durfte. Anschließend habe ich diese Erfahrungen in meiner Praxis wieder gut einbringen können. Besondere Freude macht mir mein Beruf, wenn wir mit unserer Arbeit helfen können. Sowohl bei Erwachsenen, als auch bei Kindertherapien ist mein Anspruch eine qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern und dabei die Freude am Sprechen zu vermitteln.

Ulrike Bieschke

Ulrike Bieschke

Ich bin im schönen Mecklenburg, in Schwerin, geboren und aufgewachsen. Mein Studium hat mich zunächst nach Niedersachsen geführt, wo ich 2002 meinen Universitätsabschluß als Diplom Sozialpädagogin gemacht habe. Da ich mich schon während meiner universitären Ausbildung sehr für das medizinisch­beraterische Tätigkeitsfeld interessiert habe, wurde mein Schwerpunkt die Arbeit mit suchtkranken Menschen, bevor ich 2007, als berufliche Weiterentwicklung, meine dreijährige Ausbildung zur Logopädin abschloss. In den Jahren 2007 – 2011 konnte ich wertvolle Erfahrungen in einer logopädischen Praxis mit dem Schwerpunkt Neurologie in Niedersachsen sammeln, gefolgt von einer mehrjährigen Tätigkeit in einer Praxis in Berlin / Brandenburg. Seit Dezember 2013 arbeite ich nun, mit großer Freude, als angestellte Logopädin in der Praxis für Logopädie am Kranoldplatz. Mir obliegt die fachliche Leitung und natürlich die fachkundige, einfühlsame Behandlung unserer kleinen und großen Patienten.

In meiner Freizeit singe ich in einem Pop / Rock – Chor, praktiziere Yoga, bin draußen am Wasser zu finden, in einem gemütlichen Cafe oder in einem Buchladen.

Ute Homann

Ute Homann

Mein Name ist Ute Homann und ich bin 1992 geboren. Seit meiner Kindheit bestand der Wunsch, später mit Kindern zu arbeiten. Für mich stand fest, dass ich entweder Grundschullehrerin oder Erzieherin werden möchte. Während meiner Zeit auf der Oberschule kam dann der Wunsch dazu, Menschen in irgendeiner Form zu helfen. Und so kam ich auf den Beruf der Logopädie. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nichts Genaues unter dem Begriff vorstellen, doch nach intensiver Auseinandersetzung, wuchs das Interesse an diesem Beruf. Nach meinem Abitur 2011 habe ich mich für eine Ausbildung zur Logopädin entschieden und begann im gleichen Jahr die Ausbildung zur Logopädin an der IB Medizinischen Akademie in Berlin – Wedding, welche ich 2014 mit dem staatlich anerkannten Examen beendete. Seit Oktober 2014 arbeite ich nun in der Praxis für Logopädie am Kranoldplatz. Das Leben als Logopädin ist sehr abwechslungsreich und hat viele Facetten.

Man kann mit Kindern sowie mit Erwachsenen arbeiten und gerade das ist das Spannende an diesem Beruf, da jeder Patient anders ist.

 

Antje Ahlgrimm

Antje Ahlgrimm

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und habe in Potsdam Allgemeine und Theoretische Linguistik sowie Germanistik studiert. Nach dem Universitätsabschluss 2009 konnte ich mich zunächst für redaktionelle Tätigkeiten in der vielseitigen Medienlandschaft begeistern und habe außerdem in einem Frankfurter Korrektorat gearbeitet, bis ich mich 2012 für eine berufliche Weiterqualifizierung entschied. Die dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich dann in Frankfurt am Main absolviert und im Spätsommer 2015 erfolgreich beendet. Schon während der Ausbildung hatte ich den Wunsch nach Berlin zurückzukehren. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, mich im November 2015 dem Team der Praxis für Logopädie am Kranoldplatz anschließen zu können. Die Arbeit als Logopädin ist vielfältig, interessant und bereitet mir viel Freude. Es ist schön, viele unterschiedliche Menschen kennenzulernen und logopädisch betreuen zu dürfen.


Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /var/www/web243/html/wp-logo/wp-includes/functions.php on line 3643